Nicht bei uns!

Nicht bei uns
Die Polizei Baden-Württemberg setzt mit der polizeiinternen Kampagne „NICHT BEI UNS!“ ein klares Zeichen gegen Extremismus, Diskriminierung und unangemessenes Auftreten in sozialen Medien.
All diese Themen haben viele Gesichter und betreffen uns alle – deswegen teilen wir vier Videoclips auch mit Euch!
Von uns als Polizistinnen und Polizisten wird erwartet, dass wir der Vorbildfunktion gerecht werden und uns aktiv gegen Extremismus stellen. Zusätzlich können uns, selbst, wenn wir solche Nachrichten nur empfangen, disziplinarrechtliche Maßnahmen  drohen.
Mit der Kampagne „NICHT BEI UNS!“ wollen wir Euch und uns für diese wichtigen Themen sensibilisieren.
Schaut Euch den ersten Clip an! Kennt Ihr ähnliche Situationen aus Euren Chatgruppen?
Distanziert Euch mit uns von extremistischen und diskriminierenden Chatinhalten und Kommentaren und schützt mit uns gemeinsam unsere Demokratie!
Na, neugierig? Mehr Infos zur Kampagne könnt Ihr der Pressemitteilung https://t1p.de/6w2j entnehmen.
Clip 1
Clip 2
zurück